Vorverkauf

ab 14.08.2024
17:00 Uhr

Die Konstanz im Organisationskomitee war grossartig. Es gibt einen harten Kern, welcher Jahr für Jahr diesen Volksanlass wieder anpackt. 15 Jahre stand Peter Deul an der Spitze des Organisationskomitees, welches einst quasi eine Abteilung des Schwimmverein Zürileu war.

  • 2015 löste Andreas Rutz als OK-Präsident den bisherigen Peter Deul ab und durfte mit seinem Team gleich über die neue Teilnehmerzahl von 4'500 Personen jubeln. Wir mussten allerdings die Geschäftsbedingungen verschärfen. Luftmatratzen und ähnliche Schwimmutensilien sind nicht mehr zugelassen.
    Leider bedeutet das auch, dass Bruno Gubsers Aussage «Jede rächt Zürcher haut‘s emal sini Limmat durab» aufgrund der hohen Nachfrage nicht mehr vollumfänglich Gültigkeit haben wird.
  • 2016 egalisierten wir beim zweiten Anlauf am 27. August den Rekord aus dem Jahr 2015. Was uns verblüffte: Beim Vorverkaufsstart um 17 Uhr waren die Tickets innerhalb von acht Minuten weg. Wir dürfen also mit Weltstars verglichen werden, bei deren Konzerten es ähnlich geht. Hart ist es für die vielen Pechvögel, denen der Ticketkauf nicht gelang. Aber wir haben nun mal aus Sicherheitsgründen eine Teilnehmerbegrenzung.
  • 2017 war der Anlass wiederum ausverkauft. Allerdings nicht innert Minuten, was an einem menschlichen Fehler unseres Ticketproviders lag. Die Website musste kurzzeitig vom Netz, weil die Server neu gestartet werden mussten. Danach ging es nur wenige Minuten und das Limmatschwimmen war wieder ausverkauft. Keine Frage: Der Fehler hätte nicht passieren dürfen und unser Partner weiss das sehr genau. Es hat allerdings an der Tatsache nichts geändert, dass die Nachfrage das Angebot in jedem Fall überschritten hat.
Hauptsponsor
27.04.2023

ewz

Medienpartner
27.04.2023

R24 Logo RGB

Medienpartner
27.04.2023

TeleZüri Logo

Partner
27.04.2023

SZ Sportamt