Jetzt vorwärts schauen auf 2021

Perfekter Limmatschwimmen-Samstag ohne Wasserplausch

(Sw.) - Zwei Parameter müssen für das Limmatschwimmen jeweils erfüllt sein. Die Abflussmenge darf nicht höher als 110 m3 sein und die Wassertemperatur nicht tiefer als 21 °C. Beides wäre am 15. August 2020 erfüllt gewesen. Covid-19 wollte es anders! 

Es ist ein eigenartiges Gefühl: Eine Wassertemperatur von 25,1 °C und eine Abflussmenge von 81 m3. Und trotzdem ist es still der Limmat. Das aktuelle Veranstaltungsverbot des Bundesrates ist weiterhin in Kraft und auch eine Verschiebung in den September hätte nichts genützt.

Etwas Limmatschwimmen-Feeling kommt bloss auf beim Besuch in unserem Shop. Wir bieten unsere Schwimmsäcke für eigene Schwimmtouren an. Ein Tipp am Rande: Der Rhein steht jedermann für eigene Aktivitäten offen.

Wie es am ersten Anlass von Limmatschwimmen on Tour ergangen ist, können Sie hier nachlesen. Leider blieb dieser Anlass der einzige. Die Wassertemperaturen im Rhein lassen eine Wiederholung dieses Wasserplausches nicht mehr zu.

Somit auf Wiedersehen am 21. oder 28. August 2021! 

Auch die Zürcher Politik konnte den Wasserplausch wie alle anderen dieses Jahr nicht geniessen!

Vorverkauf:
ab 18.08.2021
17:00 Uhr

 

 Limmatschwimmen 1945 bis heute