Vorverkauf

ab 14.08.2024
17:00 Uhr

  • Instruktionen an die Wettkämpfer

das war die ewZ-challenge 2023

(Sw.) - Die ewz-Challenge 2023 gewann bei den Damen Sabina Widmer-Simitovic und bei den Herren Andrea Mozzini Vellen. Die vollständige Rangliste steht im grünen Kasten zur Verfügung.

War das ein spannender Wettkampf! Andrea Mozzini Vellen schlug seinen Vereinskollegen und Vorjahressieger Felix Beckers um eine Sekunde. Seine Zeit von 19.54 min war schneller als die Siegerzeit von Felix aus dem letzten Jahr. Die beiden bestritten ein Rennen im Rennen. Christian Berchtold als dritter hatte über eine Minute Rückstand auf die ersten zwei. Bis zum 13. Rang lagen die weiteren Zeiten im Bereich von 21 Minuten.

Grosse Zweifel am erneuten Sieg hatte im Vorfeld Sabina Widmer-Simitovic. Und dennoch hat es gereicht. Mit nur zwei Sekunden Rückstand belegte Pascalle Rovers den zweiten Platz vor Natasha Feith, welche sich mit dem dritten Rang begnügen musste. Sabina meinte gegenüber Radio 24-Speaker Sven Stadelmann, dass sie wohl für 2024 mehr trainieren müsse, um erneut zu reüssieren.

Anmeldeprozess «ewz-Challenge» 2024

(Sw.) - Die Anmeldung für den Wettkampf ist nach dem Entscheid zur Durchführung nur via Formular möglich. Neuanmelder beachten die Tielnahmebedingungen. Plauschschwimmer sind nicht zugelassen.

  • Diese Kategorie ist auf 50 Personen limitiert.
  • CheckIn ab 11.00 Uhr - 11.45 Uhr. Du erhältst ein Fussband und eine Badekappe. Vermeide ein späteres Erscheinen, du riskierst eine Disqualifikation.
  • Wettkampfbeginn mit Massenstart um 12 Uhr. Die Zeitmessung erfolgt mit dem elektronischen Fussband. Am Ziel wird deine Zeit auf dem Teppich automatisch gestoppt.
  • Neoprenanzüge sind unerwünscht! Weder an den Schweizerischen noch an internationalen Openwater-Wettkämpfen sind Neoprenanzüge zugelassen (Bestimmungen der FINA und des SSCHV). Da es sich beim Limmatschwimmen um einen reinen Openwater-Wettkampf handelt, werden wir in Anlehnung der Openwater-Reglemente keine Neoprenanzüge beim ewz-Challenge zulassen. Damit entsprechen wir einem Wunsch vieler Teilnehmer. Teilnehmer mit Neoprenanzug werden nicht gewertet bzw. in der Rangliste nach hinten versetzt. Hier geht es zu den erlaubten Anzügen (englisch).
Hauptsponsor
27.04.2023

ewz

Medienpartner
27.04.2023

R24 Logo RGB

Medienpartner
27.04.2023

TeleZüri Logo

Partner
27.04.2023

SZ Sportamt